Besuch evang. Kindergarten

Die kleinsten im Mittelpunkt - SPD und DU besuchen den evang. Kindergarten

Gemeinsam mit einer Abordnung der SPD und DU (Die Unabhängigen) besuchte Bürgermeisterkandidat Christian Mende den evag. Kindergarten Garching und konnte sich von der hervorragenden, pädagogische wertvollen Arbeit der Belegschaft überzeugen. doch auch die Problempunkte wurden bei der Besichtigung nicht ausgespart. Bedingt durch den damals dringend nötigen Krippenausbau wurden die Spielflächen im Aussenbereich extrem beschnitten, die Kapazität der Küche ist mehr als ungenügend. Im Sinne einer gesunden Entwicklung unserer jüngsten Garchinger, gilt es eine Lösung zwischen den jetzigen Gemeindvertretern und der Trägerschaft des Kindergartens zu finden. Das Nachbargrundstück is in Privatbesitz und zugleich Bannwald, doch unsere kleinsten brauchen Platz zum Spielen und sich auszutoben!

Anton Anwander

23.02.2019, 10:00 Uhr OV Neuötting: Zukunftswerkstatt (nicht öffentlich)

02.03.2019, 14:00 Uhr OV Neuötting: Beteiligung Neuöttinger Gaudiwurm

05.03.2019, 19:30 Uhr OV Burghausen: Vorstandssitzung (nicht öffentlich)

07.03.2019, 19:30 Uhr OV Neuötting: Vorstandssitzung (nicht öffentlich)

11.03.2019, 19:00 Uhr OV Garching: Stammtisch

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm