Besuch evang. Kindergarten

Die kleinsten im Mittelpunkt - SPD und DU besuchen den evang. Kindergarten

Gemeinsam mit einer Abordnung der SPD und DU (Die Unabhängigen) besuchte Bürgermeisterkandidat Christian Mende den evag. Kindergarten Garching und konnte sich von der hervorragenden, pädagogische wertvollen Arbeit der Belegschaft überzeugen. doch auch die Problempunkte wurden bei der Besichtigung nicht ausgespart. Bedingt durch den damals dringend nötigen Krippenausbau wurden die Spielflächen im Aussenbereich extrem beschnitten, die Kapazität der Küche ist mehr als ungenügend. Im Sinne einer gesunden Entwicklung unserer jüngsten Garchinger, gilt es eine Lösung zwischen den jetzigen Gemeindvertretern und der Trägerschaft des Kindergartens zu finden. Das Nachbargrundstück is in Privatbesitz und zugleich Bannwald, doch unsere kleinsten brauchen Platz zum Spielen und sich auszutoben!

Alexander Pupp

24.10.2018, 19:00 Uhr OV Töging und Winhöring: Schafkopfturnier
  1.Preis: 200 Euro in bar    Weitere Geldpreise für die Plätze 2 bis 5, …

24.10.2018, 19:00 Uhr OV Burgkirchen: Vorstandsitzung
Die vereinsinterne Sitzung ist nicht öffentlich.

29.10.2018, 19:00 Uhr OV Burghausen: Lesung von Dr. Ludwig Hoegner
100 Jahre Freistaat Bayern -> die SPD Burghausen n utzt diesen Anlass, um sich an den ehemaligen Schüle …

30.10.2018, 19:00 Uhr Unterbezirk- Jahreshauptversammlung
Tagesordnung folgt

05.11.2018, 19:00 Uhr OV Garching: offener Stammtisch

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die