Besuch Kindergarten in Hart


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Gemeinderatskandidaten der gemeinsamen Liste von SPD und DU (die Unabhängigen) besuchen Kindergarten am Spielberg

Eine Abordnung von den Gemeinderatskandidaten von SPD und DU und der Bürgermeisterkandidat Christian Mende besuchten am 6.3. den kath. Kindergarten am Spielberg in Hart.

Mit drei Kindergartengruppen, einer Kinderkrippe für Kinder bis drei Jahren und einer Nachmittagsbetreuung für Schulkinder, der nahe gelegenen Harter Grundschule, wird eine hervorragende, qualifizierte Betreuung unserer Kleinsten angeboten. Schwierigkeiten für berufstätige Eltern ergeben sich nur an den 30 Schließtagen im Jahr. In anderen Gemeinden können die Kinder dann in andere Kindergärten gebracht werden. Diese Lösung sei aber nicht optimal, weil dann die Kinder aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen würden. Besser wäre die Bereitstellung von Springern, die von allen Garchinger Kindergärten genutzt werden könnten, sagte die Leiterin Marlies Schuhbeck.

Ein besonderes Schmuckstück ist das weitläufige Außengelände in Hanglage mit tollen Spielgeräten in der die Kinder toben und sich bewegen können.

Als Wunsch stellte die Leiterin der Krippengruppe Margarete Girth das Konzept „bewegte Kindergrippe“ vor, weil gerade im Alter bis drei Jahren das Lernen besonders mit Bewegung verknüpft sei. Hierzu wäre die Anschaffung eines „Bewegungsraumes“ über zwei Etagen zum Klettern und Krabbeln wünschenswert und wichtig.

 

Landtagskandidat

Günther Knoblauch zur Homepage

Bezirkstagskandidat

Hubert Rothmayer

Gemeinderäte SPD+DU

Alexander Pupp

Kalenderblock-Block

Alle Termine öffnen.

23.09.2018, 09:00 Uhr Fahrgemeinschaften zum Frühschoppen, Abfahrt 9 Uhr
Frühschoppen mit Kevin Kühnert und Kilian Maier im Café Brosch in Waldkraiburg

23.09.2018, 10:00 Uhr Frühschoppen mit Kevin Kühnert und Kilian Maier in Waldkraiburg
Kilian Maier lädt zum politischen Frühschoppen mit Kevin Kühnert. Kilian Maier und Kevin Kühnert wollen g …

24.09.2018, 19:00 Uhr OV Burghausen: pol. Café findet statt !! Bezahlbares Wohnen auch in Zukunft?
Bezahlbares Wohnen auch in Zukunft Am Montag, 24. September 2018 um 19 Uhr lädt der SPD Ortsverein z …

24.09.2018, 19:00 Uhr OV Garching: Vorstandssitzung
Die vereinsinterne Sitzung ist nicht öffentlich.

26.09.2018, 18:30 Uhr Politik trifft auf Kunst und Kultur
Politik trifft auf Kunst und Kultur mit, Alfons Hasenknopf (Liedermacher), Toninho Dingl (Künstler) und Kilian …

Alle Termine

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

WebsoziInfo-News

18.09.2018 07:44 Wichtiger Schritt für mehr Rechtssicherheit
Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. „Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso

17.09.2018 15:44 Das Baukindergeld startet am 18. September
Für die SPD-Bundestagsfraktion ist das Baukindergeld ein Baustein für mehr bezahlbaren Wohnraum. Unsere Wohnraumoffensive ist ein Maßnahmenbündel für mehr Wohnungsbau und mehr Mietschutz. Unsere Ansage: Trendwende im Wohnungsbau jetzt. „Mit der SPD wurde das Baukindergeld ermöglicht. Es ist ein wesentlicher Baustein, um gerade Menschen mit Kindern die Eigentumsbildung zu ermöglichen. Die eigene Wohnung schafft soziale

Ein Service von websozis.info