Besuch Kindergarten in Hart

Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht

Gemeinderatskandidaten der gemeinsamen Liste von SPD und DU (die Unabhängigen) besuchen Kindergarten am Spielberg

Eine Abordnung von den Gemeinderatskandidaten von SPD und DU und der Bürgermeisterkandidat Christian Mende besuchten am 6.3. den kath. Kindergarten am Spielberg in Hart.

Mit drei Kindergartengruppen, einer Kinderkrippe für Kinder bis drei Jahren und einer Nachmittagsbetreuung für Schulkinder, der nahe gelegenen Harter Grundschule, wird eine hervorragende, qualifizierte Betreuung unserer Kleinsten angeboten. Schwierigkeiten für berufstätige Eltern ergeben sich nur an den 30 Schließtagen im Jahr. In anderen Gemeinden können die Kinder dann in andere Kindergärten gebracht werden. Diese Lösung sei aber nicht optimal, weil dann die Kinder aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen würden. Besser wäre die Bereitstellung von Springern, die von allen Garchinger Kindergärten genutzt werden könnten, sagte die Leiterin Marlies Schuhbeck.

Ein besonderes Schmuckstück ist das weitläufige Außengelände in Hanglage mit tollen Spielgeräten in der die Kinder toben und sich bewegen können.

Als Wunsch stellte die Leiterin der Krippengruppe Margarete Girth das Konzept „bewegte Kindergrippe“ vor, weil gerade im Alter bis drei Jahren das Lernen besonders mit Bewegung verknüpft sei. Hierzu wäre die Anschaffung eines „Bewegungsraumes“ über zwei Etagen zum Klettern und Krabbeln wünschenswert und wichtig.

Traueranzeige

28.12.2018, 19:00 Uhr OV Winhöring: Jahresabschlussfeier

06.01.2019, 17:00 Uhr OV Neuötting: Dreikönigsempfang
Dreikönigsempfang der SPD Neuötting Alzgern mit der Ehrung von Mitbürgern die sich sozial, ehrenamt …

07.01.2019, 19:00 Uhr OV Garching: Stammtisch

31.01.2019, 19:30 Uhr OV Neuötting: Vorstandsitzung
Die interne Sitzung ist nicht öffentlich.

04.02.2019, 19:00 Uhr OV Garching: Stammtisch

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren