Infoveranstaltung mit Franz Kammhuber

13.02.2014 Franz Kammhuber in Garching – der „Neue Landrat“ stellt sich vor

Einer Einladung des SPD-Ortsvereins Garching – Hart folgenden, kam Landratskandidat Franz Kammhuber einen Tag nach seinem Kandidatenduell mit Erwin Schneider in Burghausen zum Gasthaus Wirtssepperl in Garching, um sich selbst und sein Programm vorzustellen.

Kammhuber  stellte zunächst die Ist-Situation im Landkreis dar und würdigte fairerweise auch Verdienste des jetzigen Amtsinhabers. Kammhuber`s Anspruch geht aber weit über die bloße Aufrechterhaltung und Verwaltung des Status quo hinaus. Vielmehr will er den Entwicklungsstillstand beenden, den Landkreis wieder aktiv gestalten und an Bayerns Spitze bringen. Einem autokratischen Führungsstil setzt er Bürgerbeteiligung, die Nutzung demokratischer Gremien und die Koordination und Zusammenarbeit der Gemeinden und Städte im Landkreis gegenüber. Ein Landrat darf sich nicht nur auf ein Mindestmaß an Aktivität beschränken, sondern er muss auch über den Tellerrand seiner Zuständigkeit hinaus blicken wollen und versuchen, dort Einfluss zu nehmen, wo er den einzelnen Bürger unterstützen kann. Der Bürger muss auch wieder verstärkt durch eine umfassende Informationspolitik in die Entscheidungsfindung mit eingebunden werden. Franz Kammhuber will als Landrat wieder Ansprechpartner für alle Bürger im Landkreis werden.

Im zweiten Teil des Abends ging Kammhuber auf lokale Themen ein.

In einer spannenden Diskussion wurden dabei Themen wie Radwegesituation, Geothermie, Umgehungstraße und der Hochwasserschutz von allen Seiten beleuchtet und im Dialog mit den anwesenden Bürgern neue Lösungsansätze angedacht.

Mitglied werden!

Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

27.11.2017, 19:00 Uhr OV Burghausen: politisches Cafe

29.11.2017, 19:00 Uhr konstituierende Sitzung UB Vorstand

01.12.2017, 19:30 Uhr OV Altötting: Schafkopfturnier 2017
Unser beliebtes und traditionelles Schafkopfturnier im Trostberger Hof. Herzliche Einladung an ALLE!

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein