SPD Garching-Hart im Landkreis Altötting

BayernSPD: Wir wollen gute Arbeit für gute Löhne!

Veröffentlicht am 06.11.2020 in Kommunalpolitik

Durch die Pandemie wurde uns erneut vor Augen geführt, welche Berufsgruppen eine Gesellschaft oder Kommune am Laufen halten. Es wurde viel geklatscht und Solidarität bekundet. Der Begriff systemrelevant ist vielleicht das Wort des Jahres geworden.

Die Beschäftigten im öffentlichen Dienst sagen jetzt: Applaus allein reicht nicht aus und erwarten Wertschätzung- nicht nur seit Corona. Derzeit finden Tarifverhandlungen statt – für bessere Arbeitsbedingungen und faire Löhne.

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.