Ortsvereinsarbeit über Kreisgrenzen hinweg

Veröffentlicht am 31.05.2016 in Ortsverein

Bei einer Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins im Gasthaus Braunwirt war der Tachertinger Ortvereinsvorsitzende Helmut Haigermoser zu Gast.

Wichtigster Besprechungspunkt war eine besser koordinierte kreisübergreifende Ortsvereinsarbeit, die aufgrund unterschiedlicher Wahlkreise oft nicht optimal praktiziert werde, teilt die SPD mit.
Mit einer Radsternfahrt, die im Gasthaus Wiesmühl endet, wolle man die bessere Zusammenarbeit der SPD-Ortsvereine in Gang setzen. Garchings Ortsvorsitzender Muhamed Hadziavdic möchte damit auch den nun durchgängig befahrbaren Radweg von Garching nach Tacherting und Trostberg "einweihen". Haigermoser verdeutlichte, er könne sich vorstellen, dass eine "Alztal-SPD" als Arbeitsgruppe geschaffen wird mit den SPD-Ortsvereinen Altenmarkt, Trostberg, Tacherting, Garching und Burgkirchen. Das wolle man nun abfragen. Einladen werde man diesen Kreis zu den bereits feststehenden Terminen: zur TTIP-Veranstaltung am 2. Juni um 19.30 Uhr im Gasthaus "Zum Wirtssepperl" in Garching, am 1. Juli zum Tag der Sozialdemokratie mit Sommerfest in Tacherting und am 2. Juli zum Sommerfest der Trostberger SPD.
Weiteres wie Themen oder gemeinsame Sitzungen sollten den Sommer über geplant werden, so dass man dann mit gemeinsamen Themenschwerpunkten und Veranstaltungen in die Öffentlichkeit gehen kann.
-red

06.12.2019 - 08.12.2019 Ordentlicher Bundesparteitag

15.03.2020, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahlen

08.01.2021, 19:30 Uhr Aufbrechen – ein neuer Lernbegriff
mit Simone Fleischmann Höhensteiger Cafestube, Westerndorf St. peter

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin