Ortsvereinsarbeit über Kreisgrenzen hinweg

Veröffentlicht am 31.05.2016 in Ortsverein

Bei einer Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins im Gasthaus Braunwirt war der Tachertinger Ortvereinsvorsitzende Helmut Haigermoser zu Gast.

Wichtigster Besprechungspunkt war eine besser koordinierte kreisübergreifende Ortsvereinsarbeit, die aufgrund unterschiedlicher Wahlkreise oft nicht optimal praktiziert werde, teilt die SPD mit.
Mit einer Radsternfahrt, die im Gasthaus Wiesmühl endet, wolle man die bessere Zusammenarbeit der SPD-Ortsvereine in Gang setzen. Garchings Ortsvorsitzender Muhamed Hadziavdic möchte damit auch den nun durchgängig befahrbaren Radweg von Garching nach Tacherting und Trostberg "einweihen". Haigermoser verdeutlichte, er könne sich vorstellen, dass eine "Alztal-SPD" als Arbeitsgruppe geschaffen wird mit den SPD-Ortsvereinen Altenmarkt, Trostberg, Tacherting, Garching und Burgkirchen. Das wolle man nun abfragen. Einladen werde man diesen Kreis zu den bereits feststehenden Terminen: zur TTIP-Veranstaltung am 2. Juni um 19.30 Uhr im Gasthaus "Zum Wirtssepperl" in Garching, am 1. Juli zum Tag der Sozialdemokratie mit Sommerfest in Tacherting und am 2. Juli zum Sommerfest der Trostberger SPD.
Weiteres wie Themen oder gemeinsame Sitzungen sollten den Sommer über geplant werden, so dass man dann mit gemeinsamen Themenschwerpunkten und Veranstaltungen in die Öffentlichkeit gehen kann.
-red

 
 

Gemeinderäte SPD+DU

Anton Anwander

Kalenderblock-Block

Alle Termine öffnen.

24.04.2019, 19:30 Uhr OV Tuessling: Jahreshauptversammlung
Tagesordnung: 1. Begrüßung  und Gedenken an die verstorbenen Mitgl …

26.04.2019, 08:00 Uhr - 10:00 Uhr OV Garching: Garching wird bunt

28.04.2019, 13:00 Uhr - 16:00 Uhr OV Burghausen: Der JUSO Bus kommt!
Der JUSO Bus kommt!   Am 28. April 2019 steht ab 13 Uhr der Burghauser Bürgerpla …

29.04.2019, 17:30 Uhr OV Burghausen: Sozialdemokraten für Europa - Wanderung -
Sozialdemokraten für Europa   Die kommende Europawahl wird immer wieder als Schi …

01.05.2019 100 Jahre Sozialdemokratie in Tacherting
1919 fand erstmals nachweisbar in Tacherting eine Maikundgebung, organisiert von Sozialdemokra …

Alle Termine

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

WebsoziInfo-News

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung
Am 22. April 1994 wurde die Pflegeversicherung vom Deutschen Bundestag beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion würdigt die Pflegeversicherung zum 25. Jahrestag ihres Bestehens als wichtige sozialpolitische Errungenschaft. Sie fordert aber auch ihre Weiterentwicklung, damit alle Menschen, die Pflege benötigen, gut versorgt werden können. „Die Einführung der Pflegeversicherung war ein wichtiger sozialpolitischer Schritt: Erstmals konnte das Pflegerisiko finanziell

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen
In der heute vorgestellten „Rangliste der Pressefreiheit 2019“ erklärt die Organisation Reporter ohne Grenzen, dass Journalistinnen und Journalisten aufgrund systematischer Hetze ihren Beruf häufig in Angst ausüben. Dieses Klima herrsche nicht nur in autoritären Staaten, sondern auch in Ländern wie Deutschland mit demokratischer Regierung und funktionierender Gewaltenteilung. „Die Freiheit der Presse und Berichterstattung ist bedroht

Ein Service von websozis.info