PNP 15.03.19: Klare Sache bei der SPD

Veröffentlicht am 19.03.2019 in Ortsverein

Marco Keßler offiziell als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters nominiert

Altötting. Bei der Stadtratssitzung am Mittwoch hieß Bürgermeister Herbert Hofauer gleich zwei potenzielle Nachfolger willkommen. Denn neben Stephan Antwerpen von der CSU, der Ratsmitglied ist und am Dienstagabend bei der Hauptversammlung des Ortsverbandes seinen Hut in den Ring geworfen hat, war – als Zuhörer – auch Marco Keßler im Sitzungssaal. Und der ist bereits einen Schritt weiter: Beim Graminger Weißbräu wurde er – ebenfalls am Dienstagabend – offiziell als Kandidat der SPD nominiert. Dieser Schritt war für Keßler eine „g’mahde Wiesn“, nachdem er ja bereits Mitte Februar als Kandidat vorgestellt worden war und ihm dabei der Rückhalt des Ortsvereins versichert worden war. Einstimmig folgten die 14 Delegierten diesem Vorschlag und wählten den 44-Jährigen bei ihrer Nominierungskonferenz zu ihrem „Wahlkampfzugpferd“.

Keßler nahm die Wahl dankend an und verstand dies als Arbeitsauftrag: „Ich möchte die Zeit nutzen, um mit möglichst vielen Bürgern aus allen Bereichen und Interessensgruppen zusammenzukommen und Ideen für eine Politik ganz nah an den Menschen in Altötting zu entwickeln.“

Unterstützung sagten nicht nur der Ortsverband und amtierende Stadträte zu, Zuspruch kam auch von Unterbezirksvorsitzender Annette Heidrich und Alt-MdL Günther Knoblauch, die in ihren Ansprachen unter anderem die Entschlossenheit und politische Leidenschaft von Marco Keßler hervorhoben.
-tg

 

 
 

Homepage SPD Unterbezirk Altötting

Kalenderblock-Block

Alle Termine öffnen.

22.04.2020 - 31.08.2020
Bis auf weiteres sind aufgrund der Pandemie alle Termine auf unbestimmte Zeit verschoben.

07.09.2020, 18:30 Uhr Garching: Ausschuss Bau, Umwelt und Technik

09.09.2020, 18:30 Uhr Garching: Ausschuss Finanzen, Personal und Recht

14.09.2020, 19:00 Uhr Video Meeting

22.09.2020, 18:30 Uhr Garching: Gemeinderat

Alle Termine

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

WebsoziInfo-News

10.08.2020 10:05 Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat
Bundesfinanzminister Olaf Scholz soll uns als Kanzlerkandidat in die nächste Bundestagswahl führen, sagt Rolf Mützenich. Damit Deutschland sozial gerecht und wirtschaftlich stark bleibt. „Olaf Scholz hat mit seinen großen politischen Erfahrungen in Regierung und Parlament sowie als Länderregierungschef bewiesen, dass er unser Land auch in schwierigen Zeiten führen kann. Mit großer Konzentration und Reformwillen setzt der Sozialdemokrat Olaf

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken
Überall in Deutschland sind Kinderkliniken von der Schließung bedroht, weil sie sich nicht „rechnen“, vor allem im ländlichen Raum. Die SPD will die Kinderkliniken retten und stärken. Das Ziel: Kinder- und Jugendliche sollen überall medizinisch gut versorgt werden – egal, wo sie wohnen. Viele Kinder- und Jugendstationen kämpfen vor allem auf dem Land ums Überleben.

Ein Service von websozis.info