19.09.2018 in Kommunalpolitik von SPD Haiming

MdL Günter Knoblauch - PFOA-Filter - Inn/Salzach

 

Mit MdL Günther Knoblauch und SPD-Haiming Besichtigung des PFOA-Filters des WZV Inn/Salzach

Rund um die PFOA Belastung im Trinkwasser ging es bei einer Besichtigung der Aktivkohlefilteranlage des WZV (Wasserzweckverband) Inn/Salzach gemeinsam mit MdL Günther Knoblauch, dem SPD Ortsverein Haiming und weiteren Interessierten.

14.09.2018 in Kommunalpolitik von SPD Neuoetting

Vereidigung Stadträtin Maria Wortmann

 
Bgm. Peter Haugeneder, Stadträtin Maria Wortmann

Unsere neue Kollegin im Stadtrat, Maria Wortmann bei der Vereidigung  mit 1.Bürgermeister der Stadt Neuötting, Peter Haugeneder.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
 

10.09.2018 in Veranstaltungen von SPD Unterbezirk Altötting

OV Mühldorf: "Was ist soziale Politik"

 

Kilian Maier und der SPD Ortsverein lädt alle politisch Interessierten zur Diskussion mit Ralf Stegner, Kilian Maier und Stefanie Krammer ein.
Die Veranstaltung findet statt am 14.September in der Pizzeria Palermo um 19.30 Uhr.

Thema: „ Was ist soziale Politik “ .
Ralf Stegner, Stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD, Kilian Maier, Mühldorfer SPD Landtagskandidat und Stefanie Krammer, Bayerische Juso-Landesvorsitzende diskutieren unter anderem über sozialen Wohnungsbau und die Teilhabe von Arbeitnehmern am wirtschaftlichen Aufschwung.
Vorsitzende Angelika Kölbl :"Es geht um die Betrachtung von sozialer Politik auf Landes- und Bundesebene bis hin zur Frage „
Was ist soziale Politik “. Im Anschluss können Fragen an die Teilnehmer gestellt werden."

12.08.2018 in Landespolitik von SPD Unterbezirk Altötting

PNP 10.08.18: SPD sagt Nestlé-Mitarbeitern Hilfe zu

 

Natascha Kohnen: "Wir werden tun was wir können" – Spitzenkandidatin spricht in Töging vor 500 Zuhörern

Gemeinderäte SPD+DU

Kalenderblock-Block

Alle Termine öffnen.

24.10.2018, 19:00 Uhr OV Töging und Winhöring: Schafkopfturnier
  1.Preis: 200 Euro in bar    Weitere Geldpreise für die Plätze 2 bis 5, …

24.10.2018, 19:00 Uhr OV Burgkirchen: Vorstandsitzung
Die vereinsinterne Sitzung ist nicht öffentlich.

29.10.2018, 19:00 Uhr OV Burghausen: Lesung von Dr. Ludwig Hoegner
100 Jahre Freistaat Bayern -> die SPD Burghausen n utzt diesen Anlass, um sich an den ehemaligen Schüle …

30.10.2018, 19:00 Uhr Unterbezirk- Jahreshauptversammlung
Tagesordnung folgt

05.11.2018, 19:00 Uhr OV Garching: offener Stammtisch

Alle Termine

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

WebsoziInfo-News

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

Ein Service von websozis.info